Ein Blick ins Geschichtsbuch

Um die Zeit bis zum nächsten Auftritt zu versüßen, haben die Buben ihr persönliches Geschichtsbuch geöffnet.

Heute: Bobby

Besonders beeindruckend ist die Ähnlichkeit unseres tapferen Sängers mit seinem Vorfahren Jean-Baptiste dé Kraut. Der Hofsänger von König Ludwig XIV machte eine beachtliche Karriere am Hof in Paris. Er war nicht nur Frauenbeauftragter, sondern auch Gewerkschaftsvorsitzender der Vereinigung der Troubadoure 1704 e.V.. Nachdem es allerdings zu Gerüchten hinsichtlich seiner pfälzischen Herkunft kam, ließ man ihm den Schritt brechen und jagte ihn zurück zu den Krautfressern. Schließlich starb er in hohem Alter nahe Hatzebühl an gebrochenem Herzen. Er fand heraus, dass Ludwig der XIV ihn in sämtlichen Kommunikationsmedien geblockt hatte.

Jean-Baptiste dé Kraut
1630-1713
Zeitgenössisches Selfie